Über den VDD

Der Verband Deutscher Drogisten ist die branchen- und wirtschaftspolitische
Vertretung der Fachgeschäfte für Drogerie-, Parfümerie-, Foto- und Reformwaren.

Seine Aufgabe besteht in der Wahrnehmung der ideellen, fachlichen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder innerhalb der Einzelhandelsorgansiationen auf nationaler und internationaler Ebene. Er vertritt die fachlichen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber den nationalen Herstellerverbänden.

Ferner vertritt er die fachlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Gesetzgebern, Behörden und in der Öffentlichkeit sowie die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Herstellern, Lieferanten und anderen Wirtschaftsorganisationen.

Seine Mitglieder sind die inhabergeführte Drogerie, Drogerie-Parfümerie, Foto-Drogerie und Drogerie-Reformhaus, sowie die Drogeriefachmärkte, ferner Hersteller und Lieferanten der Branche. Der Verband Deutscher Drogisten informiert seine Mitglieder mit seinem offiziellen Fachorgan „VDD-Kompakt“ als Beilage im Fachmagazin INSIDE beauty. VDD-Kompakt erscheint 6 mal im Jahr.

Der Verband Deutscher Drogisten e.V. ist Mitglied in der Confédération Européenne de la Droguerie (CED), Wien.